+49 (0) 7131 2700-704 | info@syflex-hallenbau.de

Syflex erschafft Gewerbehalle “aus der Asche” in Rekordzeit

Ein Erfahrungsbericht aus Kundensicht

Ob klein, groß oder riesig, in Serie oder als individuelles Einzelstück – wenn es um Formen aus Kunst- oder Faserverbundstoffen geht, ist die Accentform GmbH der richtige Ansprechpartner. Als einer der führenden Anbieter in Deutschland fertigt das Unternehmen zum Beispiel individuelle Ausstellungsstücke für Messen, Promotionen oder Museen und stellt Sonderbauten für Karosserie, Anhänger und Dächer her. Dabei sind die Auftraggeber hauptsächlich gewerblicher Natur.

Im Juli 2018, am Freitag dem 13., brannte eine der fünf Hallen von Accentform aufgrund eines technischen Defekts einer CNC-Maschine ab. Für den GFK-Anbieter und sein Team stand schnell fest, dass die Halle wieder neu aufgebaut werden soll. Dafür beauftragte das Unternehmen die Syflex Hallenbau GmbH aus Heilbronn, mit welcher Accentform schon in der Vergangenheit erfolgreich Projekte realisierte. “Als Bestandskunde können wir die Zusammenarbeit mit Syflex als schnell, kompetent und äußerst professionell beschreiben”, sagt Jürgen Maicher, Geschäftsführer der Accentform GmbH. “Und gerade dieser Notfall erforderte einen Partner, dem wir bedingungslos vertrauen können”. Ursprünglich wählte Accentform Syflex aufgrund des fairen Preises für den Bau ihres ersten Objektes, einer 1.800 m² Halle, aus.

Ende September erteilte Accentform die Baugenehmigung. Was darauf folgte, geschah in Rekordzeit: Bereits am 1. Oktober begann Syflex mit der Montage der neuen Halle und schon am 9. November konnte diese eingeweiht werden. Accentform ist davon total begeistert: “Keine Firma außer Syflex kann so schnell agieren”, lobt Maicher die Zusammenarbeit, die er als “absolut top” zusammenfasst. Das Montageteam beschreibt er als motiviert und vom Fach, das die neue Halle mit viel Elan errichtete: “Die Baustelle war zu jeder Zeit aktiv und sauber, die Kommunikation durchgehend direkt und freundlich”, so Maicher. Das Ergebnis entspricht exakt seinen Vorstellungen und Vorgaben, in bester Qualität und ohne Mängel. Auch die Abwicklung zwischen Syflex und der Versicherung habe reibungslos funktioniert.

Mittlerweile hat Accentform den Anbau an eine weitere Halle mit 200 m² beauftragt und empfiehlt Syflex aktiv in der Region weiter. Dies trug dazu bei, dass auch im Nachbarort bereits eine Stahlhalle von Syflex realisiert wurde.

 

ACCENTFORM GmbH
Kleefeld 7
31688 Nienstädt
www.accentform.com