+49 (0) 7131 2700-704 | info@syflex-hallenbau.de

Syflex-Gewerbehalle überzeugt mit praktischer Ästhetik

Ein Erfahrungsbericht aus Kundensicht

Bereits seit Anfang der Neunziger ist Pan Hoffmann aus dem hessischen Darmstadt als Architekt tätig. Sieben Mitarbeiter, von denen drei angestellte Architektinnen sind, beschäftigt er heute in seinem Büro, das überwiegend Projekte im Wohnungsbau übernimmt. Die Aufträge für den Gewerbebau, wie für Büro- und Firmengebäude, nehmen aber kontinuierlich zu. Mittlerweile vertrauen dem Architekten Auftraggeber aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet und überlassen ihm die Planung, Ausschreibung und Leitung ihrer Bauvorhaben.

Zu den aktuellen Projekten des Architekturbüros Pan Hoffmann zählt unter anderem die kürzlich gebaute Gewerbehalle der sibutec CNC Fertigung & Service GmbH aus Bickenbach, einem Spezialbetrieb für die höchstwertige Fertigung von Einzelteilen sowie von kleinen und mittleren Serien in modernster CNC-Technik, z.B. aus Aluminium, Edelstahl, Kunststoffe oder NE-Metalle. Hier kooperierte der Architekt zum ersten Mal mit dem Hallenbauer Syflex, durch welchen die Halle realisiert wurde. Die Empfehlung kam vom Bauherrn selbst, dem die Syflex Hallenbau GmbH ebenfalls bereits bekannt war. Der Stahlhallen-Experte aus Heilbronn, Baden-Württemberg, baut seit über 20 Jahren Systemhallen für verschiedenste Branchen in ganz Deutschland – von Industrie- über Logistik- bis hin zu Gewerbe- und Reithallen.

“Syflex hat die sehr individuelle Halle für die sibutec GmbH sehr kundenorientiert umgesetzt”, berichtet Hoffmann, der von der präzisen Realisierung begeistert ist. Optimal gelöst wurde vor allem die Dachkonstruktion: Da kein offensichtliches Pult- oder Satteldach zu sehen sein sollte wurde schlichtweg ein verkleidetes Pultdach mit Lichtband in die Halle integriert. Das Montagepersonal beschreibt der Architekt Pan Hoffmann als äußerst professionell und freundlich. “Die Atmosphäre auf der Baustelle war zu jeder Zeit sehr angenehm”. Besonders beeindruckt hat ihn aber die flexible Reaktion auf terminliche und sonstige Änderungen bei gleichzeitiger Einhaltung des Zeitplans. Die Kooperation mit Syflex fasst er daher als verbindlich, lösungsorientiert, schnell und präzise zusammen.

Nach Aussage von Pan Hoffmann ist auch die sibutec GmbH sehr zufrieden mit dem Ergebnis ihrer neuen Gewerbehalle. Der kleine Betrieb mit acht Angestellten verfügt über einen besonders anspruchsvollen Kundenstamm, denen das Unternehmen mit ihrem besonders hochwertigen Maschinenpark gerecht wird. Die Wertigkeit der Arbeit und den Anspruch an Qualität sollte auch das Erscheinungsbild der Halle verkörpern. Dies sei absolut gelungen.

 

PAN  HOFFMANN 
Dipl. Ing. Architekt AKH
Schleiermacherstrasse 8
64283 Darmstadt
www.panhoffmann.de

Sibutec CNC Fertigung & Service GmbH
Philipp-Reis-Straße 26 B
64404 Bickenbach
www.sibu-tec.de